Skip to main content
+49 (0) 721 98 96 380
info@geldwaeschebeauftragter.com
Wenn Geldwäsche eine Volkswirtschaft wäre, dann wäre es die fünftgrößte in der Welt

Wenn Geldwäsche eine Volkswirtschaft wäre, dann wäre es die fünftgrößte in der Welt

Mit diesem Slogan hat BAE Systems kürzlich eine Studie zur globalen Geldwäsche-Bedrohung veröffentlicht. Unter dem Titel „How dirty money moves – What you can do to fight the latest evolution of money laundering“ zeichnet die Studie eine wachsende, globale Bedrohung durch Geldwäsche, begünstigt unter anderem durch Offshore-Firmen in sog. Steuerparadiesen, schwerwiegenden Versäumnissen im Bankensektor, Bedrohungen durch Korruption und Bestechung sowie der Austritt Großbritanniens als Finanzplatz aus der europäischen Union. Während Unternehmen und Institutionen Schwierigkeiten hätten, im Rahmen der regulatorischen Vorgaben Geldwäsche zu entdecken und zu verhindern, würden Cyber-Kriminalität und Geldwäsche in einem schnellen Tempo wachsen. In einem zweiten Teil zeigt die Studie mögliche Ansätze zur Geldwäschebekämpfung auf.

Den Link zur Studie „How dirty money moves – What you can do to fight the latest evolution of money laundering“ finden Sie hier>>.


Unsere Leistungen
Wir bieten:
  • Schulung zur Geldwäscheprävention
  • Seminare / Workshops / Vorträge
  • Verteidigung gegen Bußgeldbescheide
Wir beraten bei:
  • Erstellung unternehmensspezifischer Risikoanalysen
  • Erstellung von Verdachtsmeldungen
  • Kommunikation mit Behörden

Rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an:
(+49) 721 9896380

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice:

Den Überblick behalten:

Synopse Geldwäschegesetz
2017 – 2020
Synopse Geldwäschegesetz
2020 – 2021
Abkürzungsverzeichnis
04/2022