Skip to main content
+49 (0) 721 98 96 380
info@geldwaeschebeauftragter.com
Deutschlandfunk sendet Beitrag über Geldwäscheprävention

Deutschlandfunk sendet Beitrag über Geldwäscheprävention

estern hat der Deutschlandfunk in einem Hintergrund-Beitrag über den aktuellen Stand der Geldwäsche-Prävention in Deutschland berichtet. Am Beispiel des Immobiliensektors wurde dargestellt, dass bei Teilen der Verpflichteten nach dem Geldwäschegesetz als auch bei Aufsichtsbehörden nach wie vor Unsicherheiten bei der Umsetzung der Vorgaben des Geldwäschegesetzes bestünden. Aber auch andere Bereiche seien anfällig für Geldwäsche. So seien in großem Stil weltweit anabole Produkte veräußert worden. Der Gewinn aus diesen Verkäufen sei schließlich in Immobilien investiert worden. Auf den Seiten des Deutschlandfunks können Sie den Beitrag nachhören.

Quelle: www.deutschlandfunk.de


Unsere Leistungen
Wir bieten:
  • Schulung zur Geldwäscheprävention
  • Seminare / Workshops / Vorträge
  • Verteidigung gegen Bußgeldbescheide
Wir beraten bei:
  • Erstellung unternehmensspezifischer Risikoanalysen
  • Erstellung von Verdachtsmeldungen
  • Kommunikation mit Behörden

Rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an:
(+49) 721 9896380

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice:

Den Überblick behalten:

Synopse Geldwäschegesetz
2017 – 2020
Synopse Geldwäschegesetz
2020 – 2021
Abkürzungsverzeichnis
04/2022